Pamukac Strand

File 932

Ca. 90 km von Izmir in Richtung Süden und ca. 7 km westlich von Selcuk liegt der Strand von Pamukac.
Auf Grund seiner Lage direkt am Delta eines Flusses, ist der Sand des Standes, vom Fluss angespült, eher dunkel. Auch das Schwimmen ist hier schwierig und teilweise sogar gefährlich, da das Wasser schnell sehr tief wird.


Die positive Folge hiervon ist, dass der breite wunderschöne Naturstrand auf weiten Strecken recht leer ist und man selbst in der Hochsaison, wenn wahre Massen an türkischen Familien zu einem Strandtag hierher kommen, immer noch ein ruhiges Plätzchen finden kann. Auch die Infrastruktur von Pamucak ist eher wenig ausgebaut. Zwar gibt es an einen Ende des Strandes mehrere Hotels und sogar einen Wasserpark, die andere Seite des Strandes ist aber noch vollkommen naturbelassen und unbebaut.


Langweilen muss man sich deswegen aber noch lange nicht, denn viele der Hotels bieten inzwischen eine große Anzahl an Wassersportmöglichkeiten und sogar Strandritte auf Pferden und Kamelen an.